Letzte Aktivitäten

  • Lazze

    Hat den Blog-Artikel Aktive Udemy-Kurshilfe im Forum verfasst.
    Blog-Artikel
    In eigener Sache: Wir haben Kreativlotsen ins Leben gerufen, weil wir auch für unsere Kurse, die wir auf Udemy veröffentlicht haben, einen besseren Support und somit eine weitere Hilfemöglichkeit anbieten wollen. Selbstverständlich bleibt die Hilfe…
  • Lazze

    Hat den Blog-Artikel Wordpress: Das Problem mit gekauften Themes verfasst.
    Blog-Artikel
    "Wow, das ist ein schönes Theme. Das könnte doch gut zu meiner nächsten Website gut passen." Hast du dies auch schon oft gedacht und bist am Ende und nach Kauf eines Themes eher frustriert und genervt? Das ist kein Einzelfall, daher gehen wir heute
  • PSBiene

    Thema
    Hallo Leute,
    ich nutze schon seit einiger Zeit Drupal, allerdings habe ich dies bislang immer nur manuell installiert. Das heißt konkret, dass ich die jeweils aktuellste Drupal.zip von der Drupal Website heruntergeladen habe. Diese habe ich entpackt und…
  • Lazze

    Blog-Artikel
    Du interessierst dich in Gestaltung, möchtest gerne eigene Projekte im Web umsetzen und fragst dich ohnehin, wie deine Designer-Vorbilder das ein oder andere Projekt so umsetzen? Das alles möchtest du auch können und wissen? Dann sollte der
  • Lazze

    Hat eine Antwort im Thema Zweites Wordpress-Projekt lokal installieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo PSBiene - willkommen im Forum!

    ich versuche es einmal mit einer guten Anleitung. Eine weitere Wordpress Website ist neben deiner bisherigen Wordpress Website kein Problem. Nach diesem Prinzip lassen sich sogar viele weitere Websites parallel lokal…
  • PSBiene

    Thema
    Hallo,

    ich habe aktuell lokal eine Wordpress Website und nutze dafür XAMPP. Ich bin jetzt noch relativ neu als Wordpress Nutzer und würde gerne eine zweite Wordpress Webseite ausprobieren und installieren. Jetzt frage ich mich, wie ich das lokal mache.…
  • Lazze

    Beitrag
    Hi DesignKarl,
    das ist mir leider auch schon aufgefallen. Wir haben hier in der Agentur sowohl Zugriff über den Mac als auch über den PC und gestalten je nach Mitarbeitervorliebe mit beiden Systemen. Wenn du noch Zugriff auf XD über einen Mac hast,…
  • Hallo Zusammen,
    mir ist aufgefallen, dass ich bei Adobe XD unter Windows nicht auf die Design-Kits von MacOS zugreifen kann. Die Designkits sind nur als .dmg Datei abrufbar - also eine Installationsdatei von Apple für den Mac um überhaupt auf die…
  • Lazze

    Hat eine Antwort im Thema Weitere Pinsel laden verfasst.
    Beitrag
    Hi DesignKarl - willkommen bei den Lotsen!

    Wenn du bei Brusheezy passende Pinsel findest und herunterlädst, erhältst du dort meistens eine .abr Datei. Diese kannst du ganz bequem in Photoshop importieren. "Pinsel laden" ist so nicht mehr in neuen PS…
  • DesignKarl

    Hat das Thema Weitere Pinsel laden gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lotsen. Ich finde auf der Pinsel-Einstellung den Befehl "Pinsel laden" nicht. Ich würde gerne weitere Pinsel für Photoshop laden und einsetzen. Diese habe ich von Brusheezy heruntergeladen. Ich bin jetzt mal mit der Maus auf die Clouddatei…
  • Lazze

    Thema
    Mit sinnvollen Tastenkombinationen lässt sich der Workflow während der Gestaltung wesentlich schneller bearbeiten. So lassen sich deine Bildbearbeitungen noch effizienter umsetzen. Wir haben dir hier (auch im Video) mal die wichtigsten…