WhatsApp Video ohne Tonspur im Schnittfenster

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich in Adobe Premiere Pro CC (2021) kein Whatsapp Video mit Tonspur in ein bestehendes Projekt einfügen kann. Wenn ich das Video importiere, kann ich es im Quellmonitor mit Ton abspielen. Ziehe ich es dann ins Schnittfenster, fehlt die Audiospur.

Folgende Punkte habe ich ausprobiert:

- Whatsapp-Dateinamen umbenannt und neu importiert (kein Erfolg)

- Video in Adobe Media Encoder importiert und neu und in Full HD exportiert - dann diesen Export in Premiere importiert (kein Erfolg)

- Video in Camtasia importiert und ebenfalls mit Ton exportiert - dann diesen Export in Premiere importiert (kein Erfolg)

Jetzt bin ich aktuell ratlos, recherchiere aber weiter.

• Offizieller Beitrag

Lösung:

Ich habe eine für mich schnelle und einfache Lösung gefunden. Im Projekt-Ordner (wo sich die importierten Clips und Assets befinden) kann man ganz einfach mit einem Rechtsklick auf das Whatsapp-Video klicken. Dann wählt man "mit Audition" bearbeiten. Audition öffnet sich, aber man muss nicht wirklich was darin machen. ich habe es also direkt wieder geschlossen und schon befindet sich im Projektfenster auch der dazu passende Audioclip zum Video. Diese Audiospur ist das was bislang fehlte und man kann diese dann nachträglich zum Video hinzufügen. Fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!