Hallo Leute,
ich nutze schon seit einiger Zeit Drupal, allerdings habe ich dies bislang immer nur manuell installiert. Das heißt konkret, dass ich die jeweils aktuellste Drupal.zip von der Drupal Website heruntergeladen habe. Diese habe ich entpackt und auf meinem lokalen Server unter htdocs oder via FTP auf meinem Webserver hochgeladen. Dann normal wie phpmyadmin eine Datenbank angelegt, die Daten dazu notiert und go! Schon war Drupal installiert.
Das klappt auch heut noch ganz gut, allerdings möchte ich den nächsten Schritt wagen und mal fragen, wie ich Drupal via Konsole/Befehlszeile ganz klassisch installieren kann. Mein Arbeitskollege ist Webentwickler und er hatte mich einmal darauf aufmerksam gemacht. Gerne würde ich ihn fragen, allerdings hat er momentan viel zu tun, so dass ich da nicht stören bzw. nerven möchte. Allerdings bin ich neugierig. Bislang habe ich mich an die Drupal.org Dokumentation gehalten, aber irgendwie komme ich da nicht wirklich durch. Hat jemand eine Idee - am besten mit einer deutschen Schritt für Schritt-Anleitung. So für den Mac? Zur Not geht auch mit PC.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.